Ökologische Fußabdruck

Wie viel „Erde“ verbrauche ich mit meinem Verhalten. Ökologisches Verhalten ist messbar. Momentan benötigen wir Deutsche durch unseren Lebensstil 2,5 Erden. Wenn wir Zukunft haben wollen, müssen wir das ändern. Wie aber ist das möglich ohne auf die Lebensqualität verzichten zu müssen. Ein Fragebogen zum eigenen Lebensstil soll den Blick da- für schärfen, wie wir das mit oft kleinen Schritten ändern können: Mehr das Fahrrad benutzen, Bioprodukte kaufen, die Raumtemperatur um1 °C verringern...
Wir leben über unsere Verhältnisse: der Klimawandel macht es deutlich. Bei dieser Station geht es darum, dass jeder in die Verantwortung genommen werden soll und nicht die Politik oder die anderen... Jeder von uns muss hier seinen Lebensstil hinterfragen und Verantwortung übernehmen.